Neubau der Musikschule in Lohne inkl. Abriss der bestehenden Gebäude

VgV-Vergabeverfahren zur Beschaffung von Projektsteuerung gem. AHO

Die Stadt Lohne plant den Neubau (ca. 2.000 m² BGF) eines Musik-schulgebäudes für ca. 1.000 Schüler und Schülerinnen an einem neuen Standort in der Innenstadt von Lohne. Die Musikschule Lohne soll mehr Frequenz in die Innenstadt bringen und diese somit attraktiveren. Um den Neubau mit sachgerechter Raumaufteilung umsetzen zu können, ist ein kompletter Abriss der bestehenden Gebäude auf den Flurstücken 151/1, 154/3 und 155/3 in der Innenstadt erforderlich.

Ziel ist es, auf Basis des festgelegten Raumbedarfs der Musikschule eine möglichst kompakte und funktionale Nutzung des Grundstücks zu ermöglichen.

In diesem Vergabeverfahren wird die Projektsteuerung für das vorbenannte Projekt ausgeschrieben. Die Objektplanung sowie die Fachplanungen der Technischen Ausrüstung und die Tragwerksplanung werden gemeinsam in einem separaten Vergabeverfahren vergeben.

Im Rahmen des Verfahrens werden folgende Leistungen vergeben:

-Projektsteuerungsleistungen in Anlehnung an das Leistungsbild gemäß § 2 AHO-Schriftenreihe Nr. 9 „Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft", 5. Auflage, März 2020 für die Handlungsbereiche (A - E) und für die Projektstufen 1 - 2, optional 3 – 5

Zusätzliche Leistungen:
• Optional: Abwicklung der Bauvergaben
• Optional: Bereitstellung eines geeigneten Projektkommunikationssystems und Administration dieses Projektkommunikationssystems.

Weitere Informationen zur Bekanntmachung:
https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/440026-2025

Weitere Unterlagen zum Download:
https://www.dtvp.de/Satellite/public/company/project/CXP4Y5P5X17/de/documents